Gewährsverschluß, Etikett Imkerei Dr. Egbert Seibertz
Bergsiedlung 33
14641 Brädikow
Brandenburg
033237-847-02

Kontaktformular
Seitenüberblick

Obstblütenhonig

Obstblütenhonig stellen die Bienen aus dem Nektar der Obstbäume, die im Frühling blühen her. Die ersten blühenden Obstbäume sind die Pflaumenbäume (Prunus domestica L.). In manchen Jahren öffnen die Pflaumenbäume ihre Blüten schon im März. Der Monat der Obstblüte ist bei uns jedoch der April. Anfang Mai sind die meisten Bäume schon verblüht. Äpfel (Malus domestica L.), Birnen (Pyrus communis L.) und Kirschen (Sauerkirschen: Prunus cerasus L.) bieten bei uns den Bienen den Hauptanteil an Nektarspendern des Frühling. Pollen unter dem Mikroskop
Apfelpollen
Der Obstblütenhonig ist ein heller braungelber Honig. Sein Geschmack ist fruchtig. Obstblütenhonig kandiert meist etwas gröber als Rapsblütenhonig, aber feiner als Lindenblütenhonig. Er ist mein (Egbert) liebster Honig. In im offenbart sich die ganze Schönheit des Frühlings. Er hat Bukett von Aufbruch, Erwachen, einfach: Aufblühend, wie der Start ins neue, frische Leben. Obstblütenhonig mögen alle Menschen, die ich kenne. Blüten
Apfelblüten
Neben dem Obst blühen auch immer der Löwenzahn, die rote Taubnessel und verschiedene Ahörner. Diese Trachten sind bei uns gering. Ihr Nektar und Pollen findet sich in geringen Mengen im Obstblütenhonig wieder. Wuchsform
typischer Wuchs
Glasbild Unser aktuelles Honigangebot, können Sie auch bestellen. Glasbild

Honigsorten unserer Imkerei

Obstblütenhonig
Frühtrachthonig
Rapsblütenhonig
Frühsommerhonig
milder Lindenblütenhonig
Lindenblütenhonig
Kornblumenhonig
Steinkleeblütenhonig

Valid HTML 4.01 Transitional